Meine Kunden und ich:
eine Beziehung auf Augenhöhe

Als Wortakrobat und Satzbaumeister begebe ich mich für meine Kunden auf die unermüdliche Suche nach den perfekten Formulierungen für den bestmöglichen, überzeugendsten Text – die Wünsche, Intentionen und Zielgruppen der Auftraggeber dabei immer fest im Blick.

Individuell von A bis Z statt Schema F – so lautet meine Devise beim Umgang mit meinen Kunden. Egal ob es um eine kurze Pressemitteilung, einen SEO-Text, eine Blog-Serie oder eine komplette Magazinentwicklung geht, ich kreiere als Texter jedes Mal eine Lösung, die perfekt auf die Bedürfnisse meines Auftraggebers abgestimmt ist. Eine kommunikative, von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Geschäftsbeziehung ist für mich dabei essentiell. Denn nur so kann ich die Visionen und Wünsche meiner Auftraggeber bestmöglich erfassen und in die Wirklichkeit umsetzen. Ein Engagement, das meine Kunden an mir als Texter zu schätzen wissen.

Sie wollen auch mit mir zusammenarbeiten? Ich freue mich über Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Einige meiner Kunden:

Mit Connecting Media  sind IT-Sicherheit und DSGVO-konformer Datenschutz kein Hexenwerk. Der Dienstleister bietet Komplettservice aus einer Hand und spricht dabei Klartext statt Fachchinesisch.

Andreas Kunz, Geschäftsführer Connecting Media:
»Danke für deine tolle Arbeit! Großes Lob, du hast das sehr gut umgesetzt. Dein Schreibstil gefällt mir, passt perfekt.«

Arbeitsprobe: Magazinartikel Connecting Media Service Cockpit.pdf

Diese Agentur macht es einfach: Bärenstark kreiert einzigartige Websites – mit zeitgemäßem, frischem Design und klarer Nutzerführung. Dabei werden die Produkte oder Dienstleistungen der Kunden stilsicher ins beste Licht gerückt. Bärenstark bietet aber noch mehr: Ideenreiche, mitreißende Erklärvideos lassen selbst komplizierte Sachverhalte für jeden begreif- und erlebbar werden.

Gesundheitsprävention muss kein dröges oder gar von Tabus geprägtes Thema sein. Vitomy aus München bietet mit seinen innovativen Apps einen unkomplizierten Zugang zu kompetent kuratierten Informationen, die dabei helfen können, das körperliche Wohlbefinden merklich zu steigern und gesundheitlichen Beeinträchtigungen frühzeitig vorzubeugen.

Die Optik: Unverwechselbar. Die Haptik: Ein Genuss. Das Design: Eine Klasse für sich. Die Verarbeitung: Auf höchstem Niveau. Die Leder-Accessoires von hesa  beeindrucken in vieler Hinsicht. Jede Kundin wählt Farben und Materialien ganz nach ihrem Geschmack und erhält ein handgefertigtes Unikat. Aus pflanzlich gegerbtem Leder.

Ich begleite das junge Label auf seinem Weg in die große Modewelt.

Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen ist dessen Außenauftritt. Die Agentur für Mediengestaltung von Jutta Sendelbach hat es sich zur Aufgabe gemacht, Einzelunternehmern, Coaches und Existenzgründern ein professionelles Markendesign zu verpassen.

Jutta Sendelbach:
»Der Text ist klasse. Ich habe keine Änderungswünsche. Ein großes DANKE!«

Arbeitsprobe: Startseite Jutta Sendelbach.pdf

Stina Hauser setzt auf individuelle Betreuung und ein ganzheitliches Gesundheitskonzept: Mit Yoga, Pilates und mehr macht sie ihre Kundinnen und Kunden nicht nur körperlich fit für den Alltag. In ihren Kursen geht es auch um das seelische Gleichgewicht, Blockaden im Kopf und die persönliche Entwicklung.

Stina Hauser:
»Ich bin wirklich mega zufrieden. Großartige Arbeit!«