Meine Kunden und ich:
    eine Beziehung auf Augenhöhe

    Individuell von A bis Z statt Schema F – so lautet meine Devise beim Umgang mit meinen Kunden. Egal ob es um SEO-Texte, Pressemitteilungen oder Interviews, eine Blog-Serie, eine komplette Magazinentwicklung oder konzeptionelle Analyse und Beratung geht: Ich entwickle als Texter jedes Mal eine Lösung, die perfekt auf die Bedürfnisse meines Auftraggebers abgestimmt ist. Eine kommunikative, von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Geschäftsbeziehung ist für mich dabei essentiell. Denn nur so kann ich die Visionen und Wünsche meiner Auftraggeber bestmöglich erfassen und in die Wirklichkeit umsetzen. Ein Engagement, das meine Kunden an mir als Texter zu schätzen wissen.

    Sie wollen auch mit mir zusammenarbeiten? Ich freue mich über Ihre Mail oder Ihren Anruf!

    Einige meiner Kunden:

    Ganzheitlichkeit statt Tunnelblick: Die Bruchsaler VMT GmbH, ein Tochterunternehmen der Herrenknecht AG, entwickelt ganzeheitliche Lösungen für die Industrievermessung und den Tunnelbau. Dort reicht das Produktportfolio von komplexen Systemen für die millimetergenaue Navigation von Vortriebsmaschinen über die Steuerung der Produktion und Logistik von Tübbingen bis zum Prozessdatenmanagement.

    Das HubWerk01 ist das Digitalisierungszentrum für die Region Bruchsal. Hier vernetzen sich Unternehme(r)n aus der Region – vom Freelancer über Start-ups und Handwerksbetriebe bis hin zu Mittelständlern und Großunternehmen – und finden in inspirierender Atmosphäre Raum und Ideen für neue Konzepte, fruchtbare Kooperationen und eine zukunftsgerichtete Unternehmenskultur.

    Mit Kunzmann Events & Catering wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis. Das Familienunternehmen mit Sitz in Ettlingen verbindet jahrzehntelange Erfahrung mit frischen Ideen für Business-Events und private Feiern. Zum Beispiel mit der eigenen Eventlocation FirstFloor, die zeitgemäße, ganzheitliche  Veranstaltungskonzepte in einzigartiger Atmosphäre möglich macht.

    Mit Connecting Media sind IT-Sicherheit und DSGVO-konformer Datenschutz kein Hexenwerk. Der Dienstleister bietet Komplettservice aus einer Hand und spricht dabei Klartext statt Fachchinesisch.

    Andreas Kunz,
    Geschäftsführer Connecting Media:

    »Danke für deine tolle Arbeit! Großes Lob, du hast das sehr gut umgesetzt. Dein Schreibstil gefällt mir, passt perfekt.«

    Wer in Sachen Online-Marketing oder digitales Branding bisher unerreichbar scheinende Gipfel erklimmen möchte, ist bei uxd.rocks an der richtigen Adresse. Die Ettlinger Agentur führt Kunden und Konsumenten in Sachen Markenauftritt im Netz mit durchdachtem UX-Design auch auf schwierigem Terrain ohne Umwege sicher ans Ziel. So eröffnet uxd.rocks ungeahnte Perspektiven, die manchen Stein ins Rollen bringen.

    Stellenvermittlung ganz neu gedacht: Die Job-Plattform 4scotty aus Berlin dreht den klassischen Recruiting-Prozess um und macht den nächsten Karrieresprung zum Erlebnis: Bei 4scotty werden IT-Fachkräfte von Bewerbern zu Umworbenen, die von Unternehmen auf sie zugeschnittene Job-Angebote bekommen. Das altbackene Bewerbungsschreiben hat ausgedient – willkommen in der digitalen Welt!

    Diese Agentur macht es einfach: Bärenstark kreiert einzigartige Websites – mit zeitgemäßem, frischem Design und klarer Nutzerführung. Dabei werden die Produkte oder Dienstleistungen der Kunden stilsicher ins beste Licht gerückt. Bärenstark bietet aber noch mehr: Ideenreiche, mitreißende Erklärvideos lassen selbst komplizierte Sachverhalte für jeden begreif- und erlebbar werden.

    Catherina Münz,
    Geschäftsführerin Blütezeit Kreativagentur:

    »Das war schnell, unglaublich! Und gut noch dazu! Danke, danke, danke! Ich bin begeistert!«

    Die Optik: Unverwechselbar. Die Haptik: Ein Genuss. Das Design: Eine Klasse für sich. Die Verarbeitung: Auf höchstem Niveau. Die Leder-Accessoires von hesa  beeindrucken in vieler Hinsicht. Jede Kundin wählt Farben und Materialien ganz nach ihrem Geschmack und erhält ein handgefertigtes Unikat. Aus pflanzlich gegerbtem Leder.
    Ich begleite das junge Label auf seinem Weg in die große Modewelt.

    Gesundheitsprävention muss kein dröges oder gar von Tabus geprägtes Thema sein. Vitomy aus München bietet mit seinen innovativen Apps einen unkomplizierten Zugang zu kompetent kuratierten Informationen, die dabei helfen können, das körperliche Wohlbefinden merklich zu steigern und gesundheitlichen Beeinträchtigungen frühzeitig vorzubeugen.

    Weitere Referenzen, Texte und Projektbeispiele aus meinem Portfolio lasse ich Ihnen gerne auf Anfrage zukommen.